Hier & Jetzt III – Sich im aktuellen Moment verankern

Ein Achtsamkeitsabend – Fokus Emotionsregulation

Endlich im HIER & JETZT sein, sich selbst endlich eine Pause gönnen und sich selbst wieder spüren … das sind Gedanken und Wünsche vieler in unserer fordernden Zeit. Die Schulung der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit lässt uns genau das erfahren. Gleichzeitig können sich mit der Zeit Gefühle von mehr Gelassenheit, Fokussiertheit und Zufriedenheit einstellen.

Gerade in diesen Zeiten können sich die Emotionen eklatant von einem zum anderen Moment ändern. Dabei stellt sich oftmals das Gefühl ein, den Boden unter den Füssen zu verlieren und aus der Bahn geworfen zu werden.

Aus diesem Grund widmet sich auch der dritte Abend dieser Achtsamkeitsreihe dem Schwerpunktthema Emotionen. Wie an den anderen Abenden auch bildet unsere weite, offene und freundliche Haltung uns selbst gegenüber das Fundament des Übens und Erfahrens. Indem wir diese innere Haltung weiter etablieren, gelingt es uns mehr und mehr aus einer distanzierten Haltung eines Beobachters, den Emotionen da zu sein wie sie sich zeigen.

Mit Unterstützung eines Werkzeuges jenseits der Achtsamkeit üben an diesem Abend, wie sich die Emotion beruhigen kann. Möglicher Weise entsteht hier ein Korridor vom Erlauben da zu sein hin in ein echtes Annehmen.

Im gemeinsamen Austausch erobern wir uns weiter unser Verständnis von Achtsamkeit und freundlicher präsenter Bewusstheit.

Der Kurs ist für alle geeignet, die neugierig auf das Thema Achtsamkeit sind und das Feld für sich ein Stück weit mehr in den Alltag heben möchten.

Aufgrund der aktuellen Situation stehen 8 Präsenzplätze zur Verfügung.

 

>>mehr zum Thema<<

Hier & Jetzt III - (Präsenz & online buchbar)
Hier & Jetzt III - (Präsenz & online buchbar)
Datum: 04.06.21
Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort: mein freiraum, Heidestrasse 10, 60316 Frankfurt
Gebühr: € 39.- (inkl. 19% MwSt.)
Bitte etwas zu Schreiben und warme Strümpfe mitbringen. Aufgrund der aktuellen Situation stehen 8 Präsenzplätze zur Verfügung.
Anmelden