Hier & Jetzt – Sich im aktuellen Moment verankern I

Ein Achtsamkeitsabend – Fokus Körper

Endlich im HIER & JETZT sein, sich selbst endlich eine Pause gönnen und sich selbst wieder spüren … das sind Gedanken und Wünsche vieler in unserer fordernden Zeit. Die Schulung der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit lässt uns genau das erfahren. Gleichzeitig können sich mit der Zeit Gefühle von mehr Gelassenheit, Fokussiertheit und Zufriedenheit einstellen.

Schon Thich Nath Hanh, einer der bekanntesten Achtsamkeits- und Meditationslehrer, lehrt, dass sich über das bewusste Gehen ein Kohärenzgefühl von Körper, Gedanken und Emotionen einstellt. Das bedeutet, dass der Körper ein zentraler Schlüssel sein kann, um sich selbst wieder besser spüren zu können und ein Gefühl des Bei-sich-Ankommens unterstützt.

Aus diesem Grund widmet sich der erste Abend dieser Achtsamkeitsreihe dem Schwerpunktthema Körper. Mit behutsamen, leichten und unspektakulären Körperübungen schulen wir die eigene Wahrnehmung. Mit diesen Erfahrungsräumen erforschen wir mit einer offenen und freundlichen Haltung uns selbst gegenüber, was uns genau in diesem Moment ausmacht. Auf diese Art verankern wir uns unmerklich im aktuellen Moment.

Im gemeinsamen Austausch erobern wir uns unser Verständnis von Achtsamkeit und freundlicher präsenter Bewusstheit.

Der Kurs ist für alle geeignet, die neugierig auf das Thema Achtsamkeit sind und das Feld für sich ein Stück weit mehr in den Alltag heben möchten.

Aufgrund der aktuellen Situation stehen 8 Präsenzplätze zur Verfügung.

 

>>mehr zum Thema<<

Hier & Jetzt – Sich im aktuellen Moment verankern I
Hier & Jetzt – Sich im aktuellen Moment verankern I
Datum: 22.01.21
Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort: mein freiraum, Heidestrasse 10, 60316 Frankfurt
Gebühr: € 45.- (inkl. 19% MwSt.)
Bitte etwas zu Schreiben und warme Strümpfe mitbringen. Aufgrund der aktuellen Situation stehen 8 Präsenzplätze zur Verfügung.
Anmelden